Buch: Einführung ins barrierefreie Internet

Dieses Buch beschäftigt sich mit dem barrierefreien Internet. Ein weiteres Buch führt allgemein in die Barrierefreiheit ein. Übrigens biete ich auch Online-Kurse zur barrierefreien Redaktionsarbeit an.
Das Buch „Barrierefreiheit im Internet“ ist eine allgemein-verständliche Einführung in dieses komplexe Thema. Es hilft Ihnen, Inhalte für behinderte Menschen im World Wide Web zugänglich anzubieten. Es liefert nicht nur nützliche Informationen: Es dient auch als Sensibilisierung für Web-Entwickler:Innen, Entscheidungsträger:Innen und Redakteur:Innen. Es ist sehr verständlich geschrieben und bietet so einen leichten Einstieg für Nicht-Expert:Innen.
Es ist so geschrieben worden, dass es nicht auf bestimmte Richtlinien verweist. Deshalb bleibt es stets aktuell.
Domingos de Oliveira ist sowohl Praktiker als auch selbst betroffen. Das unterscheidet ihn von vielen „Expert:Innen“, die ihr Wissen nur aus der Theorie beziehen bzw. noch nie in einer Redaktion gearbeitet haben.
Alle Infos zum Buch:
Titel: Barrierefreiheit im Internet – ein Handbuch für Redakteure
Autor: Domingos de Oliveira
Print ISBN 9783753479347
eBook ISBN 9783753434629
Seiten: 198
Preis: Print = 15 Euro, eBook = 9,99 Euro
Verlag: Books on Demand
Erhältlich: Im Online-Buchhandel oder über Buchläden bestellbar.
Wollen Sie Ihre Webseiten auf Barrierefreiheit prüfen lassen?

Wenn Du es nicht machst, macht es keiner